Mailing Werbeartikel versenden vs. digitaler Newsletter.

In diesem Blog befassen wir uns mit der Frage, wieviel Sinn der Versand von Mailing Werbeartikel heute, im Zeitalter der Digitalisierung, wirklich macht.

Landet der versendete Werbebrief nicht gleich wieder ungeöffnet im Mülleimer?

Kann der finanzielle Aufwand, der durch den Versand eines Mailings mit einem Mailing Werbeartikel entstanden ist, durch die anschließende Kundenresponse wieder ausgeglichen werden?

Und wird das erhoffte Ziel der Kampagne auch erreicht werden?

 

Seit Einführung der EU-Datenschutz Grundverordnung im letzten Jahr, wird geschätzt, dass es beim Newsletter-Versand zu einem Verlust von in etwa 50% aller Empfänger-Adressen kam.

Denn Ihre Erhebung erfolgte nicht per Double-Opt-In-Verfahren. Somit hat sie vor der neuen DSGVO keine Rechtsgültigkeit mehr.

Schon allein aus diesem Grund gewinnt das haptische Mailing mit Mailingbeilagen wieder an größerer Bedeutung und Attraktivität.

Gerade Kunden mit Vorliebe für Haptik lassen sich von Mailingbeilagen begeistern.

Wie es auch schon bei regulären bedruckten Werbeartikeln der Fall ist, ist auch hier fühlbare Werbung die Effektivste! So bleiben Sie bei Ihren Kunden positiv in Erinnerung.

 

Während sich unsere digitalen Briefkästen täglich mit eintönigen Werbe- und Lockbotschaften fluten, steigt gleichzeitig die neue Wertigkeit klassischer Mailings.

Im Gegensatz zum digitalen Newsletter wurden für klassische Werbebriefe, mit und ohne Mailingverstärker Werbeartikel, keine neuen Hindernisse aufgebaut.

Bei Bestandskunden ist kein Opt-In nötig.

Für den Empfänger gilt, dass dieser nach wie vor ein schriftliches Widerspruchsrecht erhalten muss.

Damit erhält das Printmailing eine schon verloren geglaubte Bedeutung zurück!

 

Mailing Werbeartikel können aus allem Möglichen sein.

Sie müssen lediglich in einen Briefumschlag sowie zum Unternehmen und zur Werbekampagne passen.

Mailings werden außerdem oftmals nur an eine kleinere, ausgewählte Zielgruppe verschickt. Hierdurch fällt die erwünschte Responsequote fällt viel höher aus und ist erfolgsbringender als bei regulären Kunden.

Bei diesem Verfahren steigert sich der Rücklauf vom einstelligen in den zweistelligen Bereich.

 

Stellen Sie sich vor, Sie öffnen Ihren Briefkasten und zwischen Rechnungen und Infopost fühlen Sie den einen Brief, der schwerer und dicker ist als sonst.

Ist Ihre Neugier geweckt? Würden Sie den Brief öffenen?

Eine Mailingbeilage hilft Ihrer Werbung das „Eis zu brechen“! Die erste schwierige Hürde beim Kunden zu überwinden und erregt positiv Aufmerksamkeit.

 

Wir von Ducksch Marketing in München möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit einige unserer kleinen Favoriten, im Bereich möglicher Mailing Werbeartikel, vorstellen:

Es ist Sommer und draußen ist es heiß – am besten Sie verschicken Sie eine Runde Eis!

Wie das in einem Brief gehen soll? Ganz einfach mit unserem Eispulver im Werbebeutel mit Ihrer Werbung bedruckt.

Ein Gadget, nicht nur für den Sommer auf Reisen, sondern für überall unterwegs, welches in keinem Geldbeutel fehlen sollte: die RFID-Karte im Kreditkartenformat und Ihre Daten sind geschützt!

Apropos Daten – wie sieht es mit Ihrem persönlichen Schutz gegen Internetspionage aus?

Mit unseren neuen und patentierten Webcam Abdeckungen, mit Logodruck, sind Sie nicht nur optimal geschützt, sondern landen garantiert einen Mailing-Hit!

Für Kunden die viel mit dem Auto unterwegs sind, empfehlen wir für die erste Hilfe an der Autoscheibe, unsere Steinschlagpflaster mit Ihrer Werbung bedruckt.

Ob individuelle Weinausgießer, nachhaltige Samentütchen „Bienenschmaus“, bayerische Büroklammern, oder gar für die nächste EM 2020 ein Torwand Spiel– wir von Ducksch Marketing haben die Mailing Artikel, die Sie suchen!

 

Kontaktieren Sie uns unter kontakt@ducksch.de und lassen Sie sich von uns beraten

 

Ihr Ice-Breaker wird Ihnen garantiert gelingen!

 

Ihr

Ducksch Marketing Team

aus München